Zitat:
Zitat von Hunki
Die Verallgemeinerung davon ist etwa so hilfreich wie wenn jemand sagen würde alle Motorradfahrer sind Raser und fahren unvernünftig... ich bin auch 4 Jahre lange 125er und 900er gefahren und war alles andere als ein Raser...
Es gibt Spinner auf dem Rad, ebenso wie es Spinner auf dem Motorrad oder im Auto gibt... auch Motorradfahren habe mich schon in Kurven überholt... da sind nebeneinanderfahrende Radfahrer ein Segen dagegen.
Hunki
|
sehe ich ähnlich,
ich bin auch
Motorradfahrer
Autofahrer
Radfahrer und Fußgänger. Ich weiß um die Probleme eines jeden, und jeder schimpft(e) aber sowieso auf jeden. Wenn nur ein Hauch von Toleranz da ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. da wir aber in einer welt leben in der der Ponyhof weit entfernt ist, wird das halt immer Problematischer.
Aber ich reg mich in der jeweiligen Situation auch über die Gegenseite auf.
-Als Radfahrer wenn ich von Autos angehupt werde weil ich auf der Strasse fahre,
-Als Fußgänger der von Radfahrern bald umgehackt wird die über Fußgängerzonen fahren und denen Verkehrsregeln (gerade in der Stadt) sch* egal sind.
-Als Autofahrer der links und rechts von Motorradfahrern überholt wird.
-Als Motorradfahrer der von Blindnüssen in Ihren Autos übersehen wird und nicht erst einmal die Vorfahrt geklaut bekommen hat.
wie man sieht gibts da wohl nie ruhe, schon gar nicht wenn die Verkehrsdichte zunimmt.
..und wie war das noch mit der Illusion:
§1 Grundregeln (StVO)
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.