gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bilder aller Offroad-Bikes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2010, 23:23   #218
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Für mich sind die Scotts MTBs die schönsten überhaupt und Dein Spark ist besonders hübsch.

Wenn sich mein Fully irgendwann streckt, weiß ich schon seit 3 Jahren, dass der Nachfolger ein Spark sein wird. Es wird aber ganz sicher 3fach haben, ich bin mir nicht sicher, ob 2fach für mich ausreichend ist.
Ich werd auch noch ne 3Fach Kurbel, bzw. Stern haben wollen, für wenns mal wieder etwas länger bergauf geht. Ich bin noch keine richtig fiesen Sachen mit der Übersetzung gefahren, werde ich aber in der nächsten Zeit allein aus Trainingsgründen machen wollen.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu Maifelder gefällt mir das Spark gar nedd,aber die weisse Kurbel sieht gut dran aus.
Würde ich so lassen.
Wieso siehtn das Ding aus wie n Viergelenker, iss aber n Eingelenker?
Das du das erst jetzt fragst, wo die Form doch schon vier Jahre alt ist?

Das der 4Gelenker in USA nicht geht ist dem Patent des Horstlinks von Specialized geschuldet, ausser man zahlt kräftig.

Die Kettenstrebe ist deshalb so geformt, damit die Kette sauber drüber laufen kann. Richtigerweise wäre es besser, wenn der Drehpunkt am unteren Knick wäre. -Geht aus o.g. Gründen nicht.

Auf der linken Seite ist die Strebe grade und so geformt, dass sie den Druck nach vorn aufnimmt. Ich meine die Rotwilds haben diese grade linke Kettenstrebe zum ersten mal in einem Carbonhinterbau gehabt.

Re Kurbel: Es kommt noch ein weißer Sattel drauf, evtl. wird es dann zuviel. Und wie gesagt, die Kurbel wirkt für mich recht wuchtig. Die gleiche Kurbel kommt ja auch von Tune als Smartfoot. die hätt ich fast lieber aber das kann ich aus persönlichen Gründen kaum machen.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten