Wenn der Flow noch in deinem Budget drin ist, nimm diesen. So hast du die Option offen, aufzurüsten wenn dir danach ist. Beim Satori fällt diese Möglichkeit flach, ansonsten ist das Ding natürlich ok, wenn du was haben willst, was ohne Steckdose auskommt und dir die Langeweile eh und konsequent mit Fern- oder DVD-sehen vertreiben willst.
Allerdings: der Satori ist stark auf heftiges Andrücken schon bei niedrigen Frequenzen ausgelegt;- wenn du darauf und auf das Design verzichten kannst, kannst du vielleicht auch mal mit dem Sirius flirten. Hat ebenfalls 10 Widerstandsstufen, ist etwas einfacher aufgebaut und dementsprechend billiger (ca 30Öre, je nachdem...), hat aber trotzdem ne edelstahlbeplankte Gummirolle als Schalldämpfung.
Keine Ahnung, was die Italiener so umtreibt, aber zu den Tacx-Preisen kriegste da erstmal nur nen feuchten Händedruck beim Dealer und nen farbigen Prospekt sowie einen Fuffy später die Eintrittskarte zur Show mit nem fünfstufigen Trainer namens Crono Mag.
Was allerdings ne ernste Alternative wäre, sind die Trainer von Minoura. Da spielen in deiner preislichen Liga schon nahezu die Oberklassemodelle VFS, VFS-G, oder einer mit nem ganz anderen Ansatz, nämlich, die Rolle gegen die Felge zu drücken: der E-RDA.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|