gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorne weiter runter mit 1" Steckvorbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2010, 10:43   #1
Strampeltier
Szenekenner

Benutzerbild von Strampeltier

Vorne weiter runter mit 1" Steckvorbau

Hallo zusammen,

ich fahre z.Z. relativ wenig Überhöhung, kanns nicht genau messen, aber es sind keine 10cm. Da ich bisher gerne und viele hügelige Trias gemacht habe war's nicht so tragisch, aber könnte und möchte gerne vorne etwas weiter runter, bin aber mit dem jetzigen Setup am Anschlag.
Kleiner Rahmen kaufen steht nicht zur Debatte, keine Kohle und auch keine Lust alles umzubauen, außerdem sind die 53cm-26" Rahmen ja im Moment viel zu begehrt
Daher sehe ich momentan nur Potential bei einem flacher bauenden Steuersatz und einem anderen Vorbau. Mit Steuersätzen kenne ich mich leider gar nicht aus, das Rad ist ansonsten komplett selber aufgebaut, nur den Steuersatz habe ich noch nie angerührt. Würde es Sinn machen es mit einem flacheren zu versuchen - falls ja was würde man da nehmen?

Ansonsten geht ja noch was über den Vorbau, aber auch da finde ich es nicht so einfach, denn er sollte a) schwarz sein und b) sich per Schaube öffnen lassen, sonst passts mit dem Lenker nicht c) 10cm Länge nicht überschreiten. Sowas habe ich bisher außer dem montierten noch nicht finden können. Ideen?

Was ggf. noch gehen würde wäre ein steckbarer Aufsatz, an dem man einen Ahead-Vorbau montieren könnte, da wäre die Auswahl gleich bedeutend größer. Weiß aber nicht, wie das gewichtstechnisch ist.

Gibt's sonst noch Möglichkeiten?
Bin für jede Idee dankbar
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vorbau.jpg (138,9 KB, 206x aufgerufen)
Strampeltier ist offline   Mit Zitat antworten