gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freilauf kaputt???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2007, 09:53   #5
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Dazu hätte ich ne kleine Geschichte.

Gestern habe ich mein Tri-Rad für die Rolle fertig gemacht, also häuptsächlich alles gaaaanz sauber, damit meine Frau nicht meckert, wenn ich Rad in Wohnzimmer stelle.
Die Mavic Ksyrium wurden auch schön gesäubert und der Freilauf geölt, da er nicht so richtig leicht läuft.
Als ich den Freilauf wieder drauf machen wollte, sprang mir eine Feder einer Sperrklinke weg. Ich denke ihr wisst wie groß diese Federn sind. Ihr wisst aber nicht, wie es in meinem Keller aussieht. Beim Versuch der Montage stand das Rad auf drei übereinanderstehenden Bierkästen (Edinger blau - alles bis auf 7 Flaschen leer).
Also auf die Knie und Boden absuchen - negativ. Dann habe ich mir die Bierkästen vorgenommen, jede Flasche raus, reinschauen und an die Stelle im Kasten schauen.
Bei der 60. Flasche lag die Feder im Kasten auf einem kleinen Rand auf dem die Flaschen stehen.

Puhhhhh - schwein gehabt.
Nach erstem vergeblichen Suchen hatte dann auch Gedanken, wo ich denn kurzfristig so eine Feder herbekommen könnte. Das kann doch nur Glück sein oder eine bei Mavic bestellen und lange drauf warten.

erforderliches Werkzeug: 5er, 10er Imbuss und ne Zange

Volker