gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blocktraining & Zeitpunkt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2010, 07:52   #13
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Unsere Blöcke sind allerdings anders aufgebaut: 1Woche Kraft, 1 Woche Schnelligkeit, 2 Wochen Ausdauer. Wobei die Ausdauerwochen nach dem polarisierten Prinzip ablaufen.
Das ist mir bei meinen Recherchen auch schon aufgefallen, dass eigentlich im Blocktraining von Blöcken von Intensitäten gesprochen wird. Was ich da meine ist wohl eigentlich schlicht ein "Disziplinschwerpunkt".

Zitat:
Erhaltungstraining ist dann 1 Einheit in der zu erhaltenden Sportart pro Woche.
Ist das in Eurem Konzept 100% oder ist diese eine Einheit bereits Ergebnis einer Reduzierung (z.B. von 2 auf 1)?

Zitat:
Für deinen Schwimmblock würde ich zB. mal 14 Einheiten einplanen, also jeden tag eine.
12 habe ich mir schon überlegt. Das ginge zeitlich. Das ist aber dann wirklich von jetzt auf gleich entschieden und im Moment nicht so das Thema.

So wie's aussieht passt die grobe zeitliche Lage der Blöcke auch ganz gut, oder? Bei der Argumentation, dass der 2. Laufblock Schmarrn ist hat mir bisher auch noch keiner widersprochen und der Radblock als TL Ende Feb/Anfg. Mrz. passt wohl auch?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten