gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradbeleuchtung - Nabendynamo & Co ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2007, 19:27   #20
schmadde
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von schmadde

Zitat:
Zitat von TriTom Beitrag anzeigen
es gibt unter dem Link http://www.vintagebicyclepress.com/VBQgenerator.pdf eine nette Tabelle wie viel zusätzlicher Kraftaufwand ein Nabendynamo kostet (ganz unten im Dokument). Damit brauchen wir keinen Tourenradler zur SRM-Kurbel überreden ;-)
Vintage ist passend, von den hier vermessenen Dynamos ist nur noch der DH-3N71 im Handel und auch der ist ein Auslaufmodell. Ausserdem wurden alle Messungen bei Schmidt Maschinenbau (SON-Hersteller) durchgeführt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt (glaube aber nicht, dass dort Messwerte geschönt wurden).

@fras13: Auch bei Rose scheint der IQ fly nicht lieferbar. Das mit der Lieferbarkeit ist im Moment scheinbar ein grosses Problem. Wollte heute einen für mich kaufen bei meinem Radhändler, der bekommt seine ersten Exemplare erst in ein paar Wochen

Meine Freundin hatte ihn bei ebay bestellt und letzte Woche bekommen (den hatte ich dann kurz zum testen hier). www.komponentix.de hat noch welche ohne Standlicht und ohne Sensor da. Die bauen auch Nabendynamo-Laufräder, auch mit SON. Wenn jemand nen shop kennt, der den senso plus auf Lager hat, bitte Bescheid sagen...
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten