Zitat:
Zitat von mauna_kea
ich glaube du denkst zu viel.
mach doch einfach mal. nicht zu viel planen.
|
Du - ich plan weniger als Du denkst. So detailierte Sachen wie ihr auf fast-twitch (12 Wo Plan für MD etc.) hab ich gar nicht. Ich hab ne grobe Jahresstruktur und ich such mir am Wochenanfang die Einheiten aus die ich mache und fertig. Das einzige was es gibt ist ne 4x6 Wochen-Struktur mit Trainingszielen aber ohne konkrete Inhalte. Da is nix mit Einheiten 12 Wo im Voraus planen oder so wie bei Euch. Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen, nicht?
Zitat:
Zitat von mauna_kea
ausserdem informierst du dich meiner meinung nach bei zu vielen verschiedenen systemen.
letzte woche noch krafttraining, letzte saison wolltest du schneller werden usw.
konstanz ist wichtig. bleib doch mal bei einem system.
|
Das sehe ich nicht so. KT ist ja kein eigenes System, sondern Teil eines Systems; zumindest aus Sicht des Ausdauersportlers. Das sind verschiedene Bausteine die passen müssen. Das weiß Du ja selbst besser als ich. Ich mach ja KT nicht zum Selbstzweck.
Und schneller werden möchte ich immer noch - wer will das nicht? Der Ansatz letztes Jahr (Laufjahr auf den kurzen Distanzen) hat nicht funktioniert. Well. Sag bloß Dir ist so was ähnliches noch nicht passiert?
Ich bin kein 5-10k Läufer und es war auch aus der Not geboren, dass die Saison nach gesundheitlichen Rückschlägen im privaten Umfeld Zuende war bevor sie richtig begann. Aber das muss man alles erst lernen.
Sag doch lieber mal was zum Blocktraining. Du kennst Dich ja aus und bist'n alter Hase
Zitat:
Zitat von kowolff
Wenn es zum Skifahren geht pack doch die Badehose ein, dann kannst Du da vielleicht doch noch ein paar Bahnen dranhängen.
|
Gute Idee aber sicher schwierig: Ich fahre "mit drei" ...