gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradbeleuchtung - Nabendynamo & Co ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2007, 17:33   #19
fras13

Hi Thomas,

danke für die Info, auch wenn sich die Werte allein auf den SON 28 beziehen.

Die 0,7km/h bei 30er Schnitt sind mE. zu vernachlässigen.
Obwohl ich im Winter eher weniger schnell fahre.

Bei mir wird es wohl doch auf eine Onlinebestellung hinauslaufen.

Ich war Anfang letzter Woche im Laden und er musste alles bestellen (Shimano Nabendynamo als kpl. Laufrad und auch die Lumotec- Scheinwerfer mit Schalter). Das Material sollte eigentlich Freitag geliefert werden.

Mein Radhändler hat bis heute nur einen Scheinwerfer OHNE Schalter bekommen. Ich musste also ohne Einkauf wieder abziehen.

Und einen SON- Dynamo als fertiges Laufrad zu bekommen, ist bei uns wohl sehr schwer, oder für den Händler nicht interessant.
Hier oben im Nord-Osten gibt es auch keinen SON- Testladen, der die Technik vorführen könnte.

Bleibt also nur noch die Online- Bestellung.

Kennt jemand einen preiswerten Shop, der ein fertiges Laufrad mit Nabendynamo sowie auch die passenden Lumotec IQ- Scheinwerfer von B+M anbietet?

Meine Suche im Netz ergab, dass oft nur ein Teil (Dynamo, Laufrad oder Scheinwerfer, ggf. auch Rücklicht lieferbar war, nie aber alle Teile zusammen).

Rose hat auch nur den teuersten Lumotec mit Standlicht, Sensor etc. im Angebot.
Mir reicht der Lumotec IQ fly N (für Nabendynamo, also einfach mit Schalter, ohne Sensor, ohne Standlicht).

Geändert von fras13 (12.11.2007 um 18:27 Uhr).