Hi Folks!
Möchte diese Saison mal Blocktraining, d.h. Schwerpunktmonate ausprobieren.
Ich habe mir überlegt, zunächst nen Laufblock zu machen (4 Woche ab heute). Gleich anschließend nen Schwimmblock (2 Wochen). Der ist eigentlich Tradition über Weihnachten. 8 Schwimm-Einheiten in diesem Block. Letztlich den Radblock zwei Wochen in nem Trainingslager ab 21.02.
Ab Ende März würde ich dann gerne nochmal nen Laufblock einschieben.
Mein Pensum im Moment ist 2xKT, 2x Swim, 2x Rad, 3xLauf (nein, dass ist nicht pro Tag; das ist pro Woche

)
Der WK ist übrigens am 5.6. (70.3 CH)
Nun zu den Fragen: Wie macht ihr das im Schwerpunktblock? Bei Aschwer habe ich mal gelesen, dass das bis hin zu ner Verdoppelung der Trainingseinheiten geht.
Ich laufe aktuell 3x ... das würde heißen bis 6x laufen. Das ist viel. Was macht ihr mit den anderen Einheiten? Reduziert ihr die oder ist das Laufen in diesem Fall on-top? Recht viel mehr als max. 12h rum möchte ich ehrlich gesagt nicht machen im Moment, denn sonst komme ich im Sommer ja bei gut 15+ raus und das ist nicht drin.
Überhaupt: In welcher Form wird reduziert, will sagen: Anz. Einheiten/Umfang runter, dafür Intensitäten rauf? Oder einfach flach weglassen?
Krafttraining in der Schwerpunktzeit? Vor allem im Laufblock?
Denkt ihr das der Zeitpunkt für den Radblock (oder insg. von allen Blocks) gut ist ... wenn man das auf die Struktur von den TSz Plänen umlegt ist das ungefähr nach Base3 vor Build1.
Txhx.
H.