gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - laufspeed erhöhen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2006, 16:46   #49
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Müder Joe Beitrag anzeigen
Danke, das hilft mir schon sehr weiter. Möchte Umfang im Laufen steigern und weiss nicht so recht in welchem Ausmass. Werde aber vorsichtig sein müssen, da ich recht verletzungsanfällig bin. 1000 pro Jahr ist whs zu viel für mich.
Dann schieb ne Diskussion dazu an. Tips gingen auch per PM, aber vielleicht können ja auch andere daran teilhaben...

Zitat:
OK, aber hat der Anteil intensiver Einheiten tendenziell eher zu oder abgenommen?
Eher zugenommen. Anfangs war das eher einmal Bahn kurze Intervalle, einmal Bahn lange Intervalle und einmal im Wald intensives Fahrtspiel, später (und heute quasi) dann eher einmal mittellange bis lange Intvervalle auf der Bahn, einmal 10-15 Km TDl, eine flotte Hügelrunde (25 Km, davon 10 Km intensive Hügel), einmal langer Lauf mit EB.

Zitat:
Disclaimer wäre eine gute Idee, so wie in der Motorrad-Werbung... professional rider on closed course, do not attempt ...
Don't try this at home kids!!!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten