gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knie tut weh - ist aber wohl nicht die Ursache
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2010, 17:43   #6
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Das oberste Bild passt ganz gut, da habe ich die Tage Linderung erfahren.
Ansonsten habe ich immer Stellen gefunden, die ganz außen am großen Oberschenkelmuskel sitzen, fast über die gesamte Länge des Oberschenkels. Das hält dann aber immer nur relativ kurz an, vielleicht mal für ein paar Stunden. Spätesten nach der Belastung ist es aber immer wieder da.
Das lässt sich alles aushalten, nervt aber mit der Zeit schon etwas und Schmerzen haben ja zeitweise auch einen Sinn.

Wieso entstehen diese Triggerpunkte denn? Sollte das auf der von dir verlinkten Seite stehen, muss ich mich da mal durchkämpfen, frei nach Loddar..... .

Nur wer ist der Physio, der mir helfen kann. Derzeit bin ich beim zweiten.

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Schau Dir mal die folgenden Bilder an. Rote Zonen = Schmerzzonen; schwarze Kreuze = Myofasziale Trigger, die in diese rote Zonen Schmerz projizieren:

An den einschlägigen Stellen nach Triggern suchen wenn Du scherzende Knoten findest, die idealerweise den Schmerz im Kniebereich reproduzieren, mit harter Druckpunktmassage rausdrücken bzw. vom Physio machen lassen.

Lass hören, obs was bringt.

Gruß Robert

Mehr Infos dazu auf http://triggerpoints.net/