7 Tage reichen nicht für alles, wenn man aber nur Manhattan und die Standard Sachen machen will ist es OK.
Hotels sind alle teuer, es kommt eben sehr auf den individuellen Geschmack und Anspruch an. In's Pennsylvania würdest Du mich z.B. niemals bekommen. Ich habe direkt gebucht, Du findest Raten die vorzubezahlen sind (günstig) und welche die flexibel sind - ich entscheide mich meist für die flexiblen und schaue dann immer mal wieder, ob nicht irgendein Hotel ein "special" anbietet. So habe ich meine Übernachtungskosten schonmal eine Woche vorher von 420 USD/Nacht (DZ) auf 270 USD/Nacht gedrückt (alte Buchung storniert und neue abgeschlossen).
Manhattan ist sicher, abends würde ich ohnehin (ins Restaurant, zu Shows, etc.) mit dem Taxi fahren, kostet nicht sehr viel. Tagsüber mit dem Metro Pass (der Wochenpass ist seeeehr günstig) in Subway und Bus zu allen möglichen Orten. Ansonsten gelten die selben Regeln wie überall auf der Welt - wer es herausfordert wird eher ein Problem bekommen als jemand der sich auch mal nen Kopf über seine Sicherheit macht.
Ansonsten heisst es eben eine Auswahl zu treffen - es gibt so viele Museen und Aktivitäten, ein Lauf durch CP sollte auch sein (Wettbewerbe finden da eigentlich immer statt).
Gutes Schuhwerk ist ein Muss, soviel wie in NYC bin ich in einer Woche noch nie gelaufen!
Vielleicht findest Du trotzdem noch ne Freundin die mitwill, gerade Shopping macht doch zu zweit mehr Spaß?!
Viel Spaß jedenfalls
Markus
|