Zitat:
Zitat von dabraend
Gut, wenn's wieder mal soweit ist, schwimmst Du vor und zwar von Anfang an  . Auch 5 sec. Abstand reichen nicht, ehrlich. Musste ja heute auf der langsamsten Bahn ansagen und vorschwimmen. Das is noch was anderes. Da stirbt man dann schön auf raten und quält sich über die 'lockeren' 6x100 in 2:00 so richtig schön ...
|
Was meinst'n damit? Dass 5sec Abstand nicht ausreichen, um nicht vom Wasserschatten zu profitieren? Da kannste Recht haben. Ich bin aber stets ungefähr 8-9sec nach meinem Vorgänger los. Und da kriegste nicht mehr wirklich großartig nen Schatten ab. Im Gegenteil: Vor der Wende hast Du dann den ganzen "Gegenschatten" der kompletten Horde. So schaut's aus, werter Herr!
Aber ich hab mich heute vor den 6x100 zugegebenermassen auch ziemlich geschont, was Du dann offensichtlich nicht machen konntest, wenn Du IMMER vorne warst.
Da ich aber bekanntlich keinem Konflikt und keinem Duell aus dem Wege gehe

, kann bei den nächsten 6x100 gerne ich mal vorne schwimmen. Dann werde ich schon sehen, ob ich die Situation richtig eingeschätzt habe oder nicht
Freitags komme ich aber leider nicht zum Training, weil ich das WE über daheim bei Ansbach bin. Da muss ich mich dann leider wieder mal mit nem 25er Becken zufrieden geben.