Zitat:
Zitat von backy
IMHO ist der ganze Hype um die aerodynamischen Eigenschaften der einzenlen Rahmen stark übertrieben und von den Herstellern gepusht um Ihren Krams zu verticken.
|
Klar werben die damit. Die einen mit korrekten Behauptungen, die anderen mit weniger belegbaren.
Zitat:
Zitat von backy
Andere Pros fahren mit halben Wasserkästen hinter dem Sattel rum (Bentley, Helle,....)
Die müssten Deiner Theorie nach ja alle keine Ahnung haben.
|
Stimmt, gut erkannt.
Zitat:
Zitat von backy
Ich glaube der aerodynamische Unterschied zwischen einem Walser und eine P2C oder P3C ist nur in der Theorie zu messen.
Sobald da ein Fahrer drauf sitzt und die Beinchen bewegt oder ne Startnummer auf dem Kreuz hat die mächtig flattert ist es dahin mit den schönen Zahlen.
|
Nein. Aber richtig, nur weil man nen aerodynamischeren Rahmen hat als andere, heißt das noch lange nicht, dass man ansonsten jeden Aeromurks machen darf - das Material wird's ja schon richten

Das sind schlicht und ergreifend zwei unterschiedliche Dinge.
Zitat:
Zitat von backy
Besonders witzig sind die Tests bei denen ein Fahrer mit SRM auf der Bahn unterwegs ist...mehr Variablen zum streuen der Ergebnisse gibts kaum...
|
Falsch, denn gerade das sind sehr wertvolle Messungen, weil sie einem gegebenen Fahrer auf seinem Rad helfen, eine Position zu finden, auf der mit weniger Leistung schneller unterwegs ist.