gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krafttraining und Rumpfstabi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2010, 12:58   #29
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Gut, ich habe es etwas hölzern ausgedrückt aber dann ist das ja schon mal ein guter Punkt. Jetzt bleibt noch offen, ob es unmittelbar geschehen muss/soll.
Also ich hab's verstanden

Hier http://www.triathlon-szene.de/forum/...5&postcount=24

hab ich schon mal einen Auszug aus dem Hottenrott diesbezüglich gepostet (Wirkungsrichtung ist sein Wort )

Zitat:
Sie können die Wirkrichtung Ihres Krafttrainigns beeinflussen. Folgt nach einer Krafttrainingseinheit eine passive Regenerationsphase, wirkt der Kraftreiz am Stärksten. Folgt unmittelbar auf das Gerätetraining ein kurzes Lauftraining mit intensiven Antritten, können positive Transfereffekte dazu beitragen, dass die Bewegungskoordination durch das Krafttraining nicht negativ beeinflußt wird. Wird nach der Krafteinheit im REKOM Bereich trainiert, ist die Regeneration beschleunigt. So stört Sie das Krafttraining nicht bei folgenden Trainingseinheiten, büßt jedoch an Effektivität ein.
Ich hab dieser Tage festegestellt, dass meine Schrittfrequenz durch's KT beim Laufen nach unten gegangen ist. Bin dann zum Test nach ner KT Einheit am Vormittag nochmal Abends für 35min auf die Rolle und bin TF Pyramieden von 90-130 gefahren. Am nächsten Tag hatte ich keine Probleme mehr mit der Schrittfrequenz beim Laufen - war wieder so wie immer. Ich bild mir ein das hat was gebracht.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten