Zitat:
Zitat von Bigfoot
@pinkpoison:
Die Grundidee hungernde Kinder zu retten hat mich überzeugt. Allerdings hat dein Konzept noch ein paar Defizite. Z.B. dass auf der Welt nur durchschnittlich 12h am Tag Licht vorhanden ist.
Hast du ggfs auch ein paar informative Links zum Thema Luftnahrung zur Hand? Denn Luft ist auf der Erdoberfläche doch fast überall zur Hand.
|
Es handelt sich nicht um "mein Konzept". Ich stehe dem Thema mit der gebührenden Skepsis aber - wie vielen anderen Querdenkereien - erstmal offen, statt grundsätzlich und borniert ablehnend gegenüber.
Auch habe ich ja in meinem Ausgangsstatement #1 geschrieben, dass ich erst am Wochenende zum ersten mal mit dem Thema durch den Film in Kontakt kam und daher außer den Infos auf der Website des Films noch keine Recherchen betrieben habe. Ich werde mir aber die Publikationen dazu möglichst unvoreingenommen und kritisch näher anschauen, sobald ich dazu komme.
So wie ich den Film verstanden habe, darf man "Licht"nahrung auch nicht wörtlich nehmen. Vielmehr geht es um ein unbekanntes aber offensichtlich wohl vorhandenes Prinzip/Phänomen wie man ohne materiell-stoffliche Zufuhr von Nahrungsmitteln trotzdem einwandfrei leben kann. Wie das funktioniert (wenn es denn wirklich funktioniert) ist die spannende Frage.