Zitat:
Zitat von LidlRacer
Atomkraftgegner mit Terroristen in einen Castor zu werfen, geht zu weit! 
|
@Lidl
@Joo: ...bitte schon den ganzen Postigablauf lesen. Dann klickt es vielleicht? Nicht gleich negativ aufgeregt sein.
Mein Ansatz ist dieser:
Für die "absoluten "Gutmenschen" hielten sich seinerzeit auch die Irren der RAF - und wo die hergekommen sind ist wohl zweifelsfrei.
Ich halte Gewalt bei Demos generell für unangebracht. Und da gilt der Satz: Wehret den Anfängen, denn die Gewaltbereitschaft der verklärten 68er mündete in das Debakel von Baader/Meinhof und Co.
Das schön- oder klein Reden von gewaltbereiten Demonstranten fördert die Gesinnung die entsprechende Hemmschwelle zu verändern.
Menschen wie Ghandi und Mandela (auch Lech Walesa z.B.) haben immer meine Symphatie. Denn diese Menschen haben unter ungleich härteren Lebensbedingungen als die wohlbehüteten Deutschen (...) für ihre Überzeugung friedlich etwas in Bewegung gebracht.
Menschen welche Steine werfen und Gleise freischottern (oder fröhlich mit ihren Kenntnissen zum Moli basteln hausieren gehen...) sind für mich nicht akzeptabel. Ich unterstelle mal, dir auch nicht?!
Schönen Abend noch.
Kurt