gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Als Einsteiger Renner ok?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2010, 12:41   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Du meinst, die retuschieren Fahrradbilder - ähnlich wie Bauch und Falten weg auf Zeitschriftentitelseiten? Kommt mir ein wenig absurd vor ...
Nein, natürlich nicht. Aber man kann mit Perspektive und Licht manche Dinger freundlicher erscheinen lassen, als sie in natura dann sind.
Mir grausts einfach, wenn ich auf nem Hobel sitze, runterschaue und sich ein nahezu ofenrohrdickes Gebilde vom Lenker zum Tretlager spannt, was dann in nen dicken, unförmigen Klumpen ausläuft.

Guckstu hier;- sieht aufm Bild doch gar nicht so unharmonisch aus...:

http://www.roseversand.de/output/thu...&maxheight=500

Real zieht das fette Unterrohr die Aufmerksamkeit magnetenhaft auf sich und selbst die eh schon nicht filigrane Kurbel tritt vollkommen in den Hintergrund.
Am Bild deutet sich das nur hauchzart an, wenn man direkt überm Kettenrad bemerkt, wie das Unterrohr nach oben gezogen ist.
Gleichermassen am Steuerrohr. Das Ding ist in Wirklichkeit nahezu mit Dimensionen wie n 5l-Partyfass gesegnet, unter dem die Gabel wirkt, als würde sie schon im Stand am liebsten wegbrechen...
Mit nem eleganten, leichtfüssigen Flitzer verbinde ich da andere Attribute.