gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Spiegelreflexkamera für Einsteigergebrauch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2010, 01:10   #9
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.408
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Der Blitz wird bei aktuellen Kameras noch als passend angegeben und die gebrauchten Angebote in der Google-Suche sind zumindest noch bei gut 100 €. Kann also kein Vollschrott sein . Damit spricht schon mal viel für eine Canon.

Bei den Objektiven wird dieses 18-200 einmal von Sigma und einmal von Tamron in den Sets angeboten. Erst mal: Reicht so ein all-in-one aus oder ist das ein Kompromiss wie ein Dreigangrad? Und gibt es zwischen den beiden gravierende Qualitätsunterschiede?


Naja, dann guck mal unten, mit einem Nikon objektiv bist Du bei 1000Euro. Die Nikons haben halt VR und andere Annehmlichkeiten.

Es wäre vermutlich ungerecht, aber ich würde es mit einer Breitling und einem Blender vergleichen. Die Uhrzeit anzeigen tun beide, aber sonst haben beide nicht viel gemeinsam.

Bedenke, Du brauchst, idealerweise noch einen 2ten Akku (50Euro), einen brauchbaren Rucksack (ab 50Euro) ggf. noch weiteren diversen Schnickschnack.

Für den Anfang genügt das, wenn Du weiter ambitioniert fotografieren willst, kommst Du schnell an die Grenzen dieses all-in-one Objektives.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten