gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Todesopfer durch Castor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2010, 20:46   #190
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
als wären die jetzigen Transporte nicht nötig, wenn die aktuelle Regierung den Atomausstieg nicht geändert hätte.
Sagen wir mal so, bei Transporten nach D zurück finde ich die Proteste sogar beschämend. Schließlich nehmen wir da unser Zeug zurück, oder erwarten die Demonstranten etwa dass die Franzosen sich um unseren Atommüll kümmern

Pro Atomkraft ist wohl kaum einer. Die Frage ist IMHO auch nicht ob die so toll ist sondern ob wir Alternativen haben. Da steht die Atommüllproblematik im Vergleich zu Klimawandel und Luftverpestung bei Kohle, Gas und Co.. Ein zeitnaher Atomausstieg ist nunmal nicht mit ein paar Windrädern zu machen, darüber muss man sich einfach im Klaren sein. Und ich weiß nicht ob ich nicht lieber ein paar Tonnen mehr Brennelemente habe oder noch einen Braunkohletagebau plus Kraftwerk.

@bort: Dagegen kann man eh nichts machen, irgendwer ist immer unzufrieden. Politiker möchte ich auch nicht sein, irgendwie die Interessen von Industrie, Arbeitern, Arbeitslosen, Mittelstand, Reichen, Armen, Gesunden, Kranken ... unter einen Hut zu bekommen? Alle sind nunmal Teil unseres Landes.
Meik ist offline   Mit Zitat antworten