Zitat:
Zitat von Meik
Das ist das was mir an den AKW-Gegnern am meisten auf den Senkel geht, die nehmen für sich in Anspruch für alle zu reden und nur sie hätten eine vernünftige Einstellung.
|
Mir ist tasächlich nicht klar, wie jemand pro Atomstrom sein kann, solange die Endlagerfrage nicht gelöst ist.
Ich meine aber nicht, für alle sprechen zu können und ich will auch nicht missionieren. Sorry, falls das so rüberkam.
Ich wollte ausdrücken, dass die Proteste in Gorleben und Stuttgart eine neue Qualität bekommen haben. Die Zahl derer, die - ihrer Meinung nach - schlechte Entscheidungen nicht mehr einfach ungefragt hinnehmen, wächst. Die Leute fühlen sich verarscht, ob das faktisch so ist, spielt da kaum eine Rolle.
Zitat:
Zitat von Meik
Wirkliche Verarsche ist IMHO das was die Grünen treiben. Sind sie selber in der Regierung wird nicht das geringste zum Thema Endlager getan, und rufen auch noch auf bitte nicht gegen die notwendigen und unvermeidbaren Castor-Transporte zu demonstrieren. Und jetzt wo sie in der Opposition sind? Demonstrieren sie eigentlich auch gegen ihr eigenes Versagen 
|
Ich will den Grünen nicht das Wort reden. Für mich sind das Trittbrettfahrer, die versuchen, die derzeitige Stimmung auszunutzen. Mit dem Phänomen der lauten Mitte haben die nichts zu tun.
Edith:
grad gesehen :
Der verletzte Stolz
systemrelevante Lethargie, psychopolitische Regulierung des Gemeinwesens
Hehe, coole Wörter, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Aber recht hat er!