Zitat:
Zitat von FuXX
2-3km/h sind auch viel zu viel, da kannste nie und nimmer mitfahren, es sei denn du lutschst und das tust du ja nicht.
Wieviel Abstand hat dein Schatten denn gehalten? 10m? 5m? Selbst bei 5m ist der physikalische Gewinn durch den Windschatten gering und der groessere Vorteil wohl im Kopf - dann muss er aber immer noch die Beine fuer so eine Fahrt haben.
|
Ne, lutschen tu ich nicht!
Aber meinst Du wirklich, dass 2-3km/h sind zu viel sind? Ich hab das mal angesetzt, weil ich von meinem Franzosen hochgerechnet hab. Auf den hatte ich auf 25km 2:10min zugefahren. Wenn er nicht extrem locker gemacht hat, um sich ne Lokomotive auszusuchen, waren 2-3km/h für ihn drin. Klar ist aber auch, 2-3km/h sind einfacher wenn es von 30 auf 33 Sachen geht, als wenn Du von 40 auf 42 upgraden willst! Ich werde es wohl nie erfahren!
@ Abstand: Er ist immer wenn ich geguckt hab legal, also in mind. 7m Abstand gefahren. Deshalb kann man ihm ja auch keinen Vorwurf machen.
Wie Du auch sagst, isses aber wirklich eher der psychologische Vorteil, der den Großteil des Benefits ausmacht. Nachdem er sich seine Lokomotive mal ein paar km angeguckt hatte, musste er keine Sorgen mehr um ein gleichmäßiges Pacing machen. Der Tempomat war auf 40km/h eingestellt.