Zitat:
Zitat von autpatriot
einmal wieder was von mir zum schwimmen.
war gestern bereits das 3 mal in der woche im bad und war einer der letzten daher hab ich ein ganzes becken für mich alleine gehabt und hab dann mal wieder versucht BLIND zu kraulen.
UNd was ich feststellen musste ärgerte mich:
ich hab eine REchtstendenz, wenn ich BLIND schwimme,
das heißt das aus meiner sicht beim rechten Armzug viel zu viel energie seitlich verschwendet wird und nicht für schwung nach vorne sorgt.
An was kann das liegen, muss ich nun meinen rechten Arm nocht mittiger eintauchen oder kann es auch an einer nicht optimalen zug und druchphase unter wasser liegen??
Weil durch den rechtsdrall muss ich dann aus meiner sicht beim Linken Armzug diese fehlbewegung ausgleichen und ich verlier einfach an vortrieb.
Das ist mir beim Normalen Kraulen Noch NIE aufgefallen das ich eine RECHTSTendenz habe, zum Glück hab ich gestern mal einige BLIND Bahnen eingebaut und hab dieses gravierende Problem entdeckt
|
Moin, ich tendier leider ähnlich wie Du, immer nach rechts zu driften. Woran das liegt, weiss ich nicht genau. Ich nehme aber an, dass es tatsächlich am Armzug unter Wasser liegt. Links zieht wohl irgendwie anders (schwächer?) wie Rechts. Nachdem ich mich jetzt ansonsten mittlerweile recht wohl im Wasser fühle, sollte ich vielleicht auch mal langsam das Augenmerk auf einen sauberen (in dem Fall links und rechts "gleichartigen" Zug) bemühen.