gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine Sitzposition nach Möglichkeit verbessern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2007, 10:04   #37
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Thomson Elite kannste in der Bucht für <50 € in Top-Zustand (also wie neu) bekommen. Habe selber gerade eine davon für 45 € inkl. Versand ersteigert. Ist nicht matt, aber auch nicht wirklich reflektierend, einfach nur tiefschwarz. Und mit 190 g in 31,6 * 287 mm sehr leicht. Die Einstellung ist mit den zwei Schrauben wirklich ein Traum.
Ok, ok!
Dann sieht es jetzt wirklich nach Thomson Eltite und Ergostem aus. Ich hoffe nur, die beiden Teile versauen wir mir die Optik nicht. Notfalls müsst ihr mir halt einreden, dass das gut aussieht.

In 27,2mm, die ich bräuchte, gibt es derzeit jeweils neue, 66€ aus Frankreich und 74€ aus Mainz.
Gebraucht tu ich mich da etwas schwer. Wer weiß wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.
Den Ergostem gibt es bei ebay nicht, das werden dann wohl 130€.

@sybenwurz
Wenn ich die Position nach deiner Anleitung ändere, welche Verbesserungen kann ich dann erwarten?
- entspanntere Sitzposition - dafür Mehrbelastung für den Nacken
- aerodynamischer
- bessere Kraftübertragung

Und da wo ich jetzt einen 38er Schnitt fahre, schaffe ich dann einen 44er (trainieren muss ich dafür dann auch nicht mehr)

Danke nochmal,
Volker