Zitat:
Zitat von Axel
|
Da gebe ich Dir absolut recht, allerdings nicht aus eigener Anschauung, da ich ja an allen vorbeifahren konnte bzw. nur bei dem kurzen Gegenstück die nach mir kommende Gruppe von AGs gesehen habe.
Aber ein Freund, der auch mitfuhr, hat geschildert, daß es kaum möglich war, aus einer größeren Gruppe rauszukommen und er selbst zugeben mußte, daß er immer wieder mal zu nahe dran war.
Das typische Dilemma der 5h-Fahrer:
Von denen gibt es inzwischen so viele, daß die nicht voneinander wegkommen und wenn sie zusammenbleiben, kann das durchaus zu einer "Optimierung" der Zeit auf 4.50-4.55 führen.
Ich war allerdings auch überrascht, daß so viele hinter mir doch nicht so weit weg waren, denn eigentlich war ich beim Überholen immer erheblich schneller, aber wenn die in Gruppen fahren, dann können die den Abstand natürlich reduzieren.
Daher sollte ich solche Kurse eigentlich eher meiden, denn meine Radstärke wird da nicht so sichtbar, wie bei schwereren Kursen, wo nix mit Gruppenfahren geht.
Aber ich habe auch keinen Bock, immer die anstrengenden Dinger zu machen, nur weil die anderen nicht fair fahren...