Kai ist einer, der zu seinen Überzeugungen steht - und schreckt nicht davor zurück, andren auf die Füße zu treten. Das ist gut so: mit Draftathlon und kritischen Kommentaren hat er die Triathlonszene in Bewegung gehalten. Und das war nicht einfach: wer z.B. am eigenen Geburtstag von der Polizei, losgeschickt vom damaligen DTU-Vize, geweckt wird, oder Post vom Staatsanwalt wg. Klagen von Frank Wechsel (Spomedis) im Briefkasten findet, braucht (mindestens) starke Nerven, das wieder richtig zu stellen.
Im Gegensatz zu vielen, die ihre klugen Sprüche in Foren abgeben und ansonsten ihre Zeit für's eigene Training reserviert haben wollen, hat Kai immer auch mit umgesetzt - sei's mit "seinem" Verein in KS oder als (kurzzeitiger) HTV-Präsident.
Leider ist dabei der Maßstab für die eigenen Worte und Taten in Relation zu denen anderer oft verloren gegangen.
Arne hat in meinen Augen eine bemerkenswerte Souveränität in der Moderation seines Forums - leider ist eine Sperre sein einziger Hebel, wenn 'ne freundliche Ermahnung nicht greift. Nebenbei: Kai ist mit Sperrungen seinerzeit bei 3athlon deutlich großzüger vorgegangen, nicht wenige hier (ich auch) haben das am eigenen Leib erfahren. Kai hat nicht nur polarisiert, sondern sich auch wenig kritikempfänglich gezeigt - und z.B. damit Arne vor ein paar Jahren den Nährboden für dieses Forum gegeben.
Aber gerade die kontroverse Diskussion ist ein wichtiger Teil von der Kultur hier - und deshalb:
Arne, bitte nimm die Sperre von Kai zurück, ein Penalty reicht.
