gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2010, 08:45   #106
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Stimmt schon, dass die 30 min-Läufe zu kurz sind. Gib mir noch ne Woche, dann steiger ich weiter. Ich habe einfach panische Angst, dass mein Knie plötzlich wieder anfängt zu spinnen... obwohl es gar nicht muckt. Rein psychisch Was denkst Du, wie lange die Läufe sein sollten ?

1,5 Stunden schwimmen... [...] Sehr anstrengend aber super! Habe ich bestimmt schon 25 Jahre nicht mehr gemacht...
Klar, langsam steigern ist eh fein. Aber hast Du das Gefühl, als dass Dir die 30 Minuten noch was bringen? Läufst Du die "zackig" oder eher gemütlich? Irgendwie musst Du eben im Juni 2011 die 21.1k noch hintendran packen - laufend! Und da Du die in 2h packen möchtest und es Dir auch an Geschwindigkeit mangelt, würde ich mal jetzt 3 Monate die Grundlage für 21.1km aufbauen und danach noch an der Geschwindigkeit feilen.

Das Schwimmen hört sich nach ganz schön viel an. Das kommt gut! Beim Radeln geht es auch nur noch um a bisserl mehr Dampf. Wie gesagt, ich meine, der Fokus momentan sollte ganz klar beim Laufen sein. Wenn Du die Grundlage langsam erhöhst, dann gewöhnt sich das Knie auch daran. Eventuell kannst Du durch gezieltes Krafttraining das Knie gut entlasten. Da würde ich aber den Arzt dazu fragen.

Ansonsten: die Motivation stimmt ja und in der Mittagpause mal seine Ruhe zu haben und alleine laufen, hat ja auch was für sich.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten