Zitat:
Zitat von Tobias23
Andere Poster meinten, das kommt durchaus vor das Veranstaltungen wegsterben. ................................, es gibt offensichtlich auch eine natürliche Fluktuation, die eng mit der Entwicklung der austragenden Vereine zusammenhängt.
|
Natürlich sterben auch Veranstaltungen weg. Man sollte sich da nicht ins Hemd machen.
Und aus eigener Erfahrung ist es nicht das Großevent, sondern eine Mischung aus vielen Gründen.
Wenn ich lese, daß in einem Ort drei Vereine zu den drei Disziplinen existieren, die dann 1 professionellen Veranstalter brauchen, um einen "pipi"-Triathlon durchzuführen, dann ist das arm.
Und was heißt hier "Professionell"?? Ich kenne eine Reihe von großen Vereinen, die nicht nur finanzstark genug sondern auch mit ausreichend Profis jedweden Berufsstandes bestückt sind, um eine Veranstaltung durchzuführen. Diese Profigerede geht mir gehörig auf den Keks.
Selbst im kleinen Verein findet sich der eine oder andere "Profi", der das kann.
Aber statt die Kohle selbst zu reißen, streiten sich die Vereinskollegen und überlassen den Geiern das Feld.
Macht das noch Sinn? Aber die Sinnfrage stellt sich Triathleten ja ohnehin nicht.