Zitat:
Zitat von FuXX
Wegen dir würde möglicherweise auch keine Kunstgalerie, kein Kino, kein Theater oder sonstwas leben können. Trotzdem gibt es all das (und noch viel mehr) - und das ist auch gut so. Gerade Diversität macht doch das Leben so interessant. Ist doch schön, dass nicht alle Leute gleich ticken.
Und wenn eben viele Leute Fußball gut finden, dann schadet das doch keinem. Sich ständig über die Gehälter der Spieler zu beschweren ist einfach nur lächerlich. Die Jungs sind das Geld nunmal wert und ich find's gut, dass die ganze Kohle nicht nur im Management verschwindet. Schließlich sind es die Jungs in den Trikots, wegen denen die Leute ins Stadion kommen.
Haben wir nicht größere Probleme als Profisport in Deutschland? Wen betrifft das denn? Nur eine verschwindend geringe Zahl von Leuten. Das Interesse an diesem Thema beweist doch gerade den Marktwert.
FuXX
PS: Bei Poldi, Ballack, Federer und Schumi, hab ich übrigens viel weniger Zweifel am Marktwert, als bei vielen Managern.
|
Gute Frage! Stichwort: Sport-der Spiegel der Gesellschaft.
Alles was es im (Profi-) Sport an Tricks und Betrug gibt findet sich auch im "normalen" Leben. Nur mag das keiner zugeben wenn er seine Kinder mit Ritalintabeltten zur Schule schickt.
Marktwert? Schumis Millonen sind also ok-aber Ackermann ist ein Raffzahn?

Weiß ich nicht...