gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Korrupte Mischpoke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2007, 17:53   #41
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von barbossa Beitrag anzeigen
Hier könnt ich auch mal wieder Gummipunkte vergeben (Hab noch 100)
Wäre ja schön, wenn die Muse (=Kino, Theater und Culture)
auf gleicher Stufe ständen, wie die Herren Kicker und Driver.
Da würd ich glatt nen Picasso T-Shirt für 100 € kaufen.
Es geht doch nicht darum, umsonst zu sporteln, sondern die unmenge an Geld die dort verbraten wird, etwas zu reduzieren. Zum Wohle meinetwegen gern der Muse.
Nicht das Gehalt als solches ist interessant sondern seine Höhe.
Klar soweit?

P.S.: Nee, soviel Geld sind sie alle nicht wert. Wer das entscheidet? Ich.
Wenn Milliarden mit Fußball umgesetzt werden, dann geht zu Recht ein Großteil des Geldes an die Spieler. Und Trikots die in großen Mengen gekauft werden, sind wohl nicht zu teuer. Höchstens zu teuer für deinen Geschmack, aber es wird ja keiner gezwungen sie zu kaufen. Es ist ja eben nicht so, dass einfach Geld verbraten wird, das aus dem heiteren Himmel fällt. Es wird Geld verbraten, dass mit dem Fußball verdient wird.

Der Staat profitiert doch sogar vom Fußball. Der DFB zahlt an die Städte in denen Länderspiele ausgetragen werden, die WM hat dem Bund Gewinn gebracht (WMs anderer Sportarten sind in Deutschland immer ein Minusgeschäft) und von den Steuern der Vereine lassen sich die Polizeieinsätze locker bezahlen.

Was wirfst du nun den Fußballern genau vor? Das sie viel Geld verdienen? Ist schon dämlich nen Vertrag zu unterschreiben, der 5 Millionen bringt, anstatt eines Vertrages der 5000EUR im Monat bringt. Hättest du sicher anders gemacht.

FuXX