Vor fünf Jahren hätte ich auch noch gesagt: Einmal im Leben muss ich auf die Insel.
Heute gerate ich zunehmend ins Wanken. Abgesehen davon das mir noch etliche Zeit (Stunden oder Jahre, wie ihr wollt

) zur Quali fehlt, weiss ich garnicht ob Hawaii für mich wirklich ein Ziel ist.
Einen guten WK werde ich dort, so spät im Jahr, sicher nicht abliefern und mit irgendwelchen AK-TopTen kann ich auf gar keinen Fall mithalten. Die Frage ist also:Warum? Der einzige wirkliche Grund der mich reizen würde, wäre die Teilnahme an einer WM. Ob mir das allerdings 5000€ und mehr wert ist, weiss ich nicht. Ich denke das es für mich echt klüger ist irgendeine andere LD in einem fernen Land zu machen. Da habe ich persönlich mehr davon.
Nicht zu letzt trägt auch die Entwicklung der WTC zu meiner Meinung bei. Ich sehe da auch ein Auschlachten des Mythos. 
Vielleicht ist aber in fünf Jahren wieder alles anders:
Arne, Kurt und Felix haben die WTC gekauft.
In Roth, Frankfurt und Regensburg kann man sich qualifizieren. Auf Hawaii dürfen alle nur mit Speedos antreten und DUDE gewinnt seine AK und ist Stolz auf seine Holzschüssel