Zitat:
Zitat von canoxc
Ich weiß es nicht, sonst hätte ich das schon geschrieben.
Für zu intensiv spricht, dass Greif schon das Image hat intensiv zu sein und du bist auch noch fast alles schneller gelaufen (oder an der unter Grenze).
Dagegen spricht, dass ihr euch wohl beim Laufen noch gut unterhalten habt und du nach deinen Angaben ja auch immer nach 1-2 Tagen vom zB langen Lauf erholt warst.
|
Ich hatte vorher von Greif auch immer nur gedacht, der Plan wäre extrem hart und kaum jemand würde den überleben. Aber wenn man sich den Plan mal anschaut und danach trainiert, dann merkt man, dass es gar nicht so schlimm ist.
Der erste lange Lauf ohne Endbeschleunigung war der schlimmste. Die Tempodauerläufe waren nicht zu hart und bei den Intervallläufen hatte ich noch immer recht viel Luft um schneller zu laufen.
Problematisch ist lediglich das hohe Laufpensum. Aber ob ein anderer Plan da viel weniger verlangt? Zumal 100km in der Woche nichtmal so viel ist, wenn man berücksichtigt, dass der lange Lauf schon alleine 35 km hat.
Bei mir ist es definitiv am geringen Laufumfang vor der Marathonvorbereitung gescheitert. Die Probleme mit der Wade hätten sich sicher vermeiden lassen können, aber mit so etwas habe ich ja auch immer gerechnet. Ich habe mich ja nicht ohne Grund erst am Samstag angemeldet.