gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2010, 18:01   #1761
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von hansnorbert Beitrag anzeigen
Überrede Thorsten mit zu machen, denn ich will wieder so eine Aufstellung haben an der ich mich grob orientieren kann.

Hab gesehen Kandel ist ja nur ca. 1:30 std Autofahrt weg, das wäre ja ne Idee. Ich muß noch irgendwann mal unter 2:54 laufen (wichtige persönliche Gründe ) und wann wenn nicht jetzt

Oder du machst so eine Aufstellung

Außerdem hätte ich einen Grund mich vor dem Schwimmen lernen zu drücken und schwimme nächstes Jahr wiesbaden wieder unter die Flop-Ten
Ich glaube, dafür kann ich ihn nicht motivieren, oder etwa doch?

Ich überlege wirklich, ob ich es mir dann etwas härter gebe. Ich bin mir sicher, dass ich von der Leistung auf den Unterdistanzen auf jeden Fall mehr drauf habe als eine 2:59. Wobei ich mich dort ja nicht so zielgerichtet vorbereiten würde. Denn mit bringt ein schneller Marathon nichts, wenn ich dafür die Vorbereitung auf Wisconsin vernachlässige.
Inbesondere das Schwimmtraining darf darunter nicht leiden.

Mit der Aufstellung meinst du die Trainingsauflistung von Thorsten?

Ich mache mir in der nächsten Woche mal Gedanken darüber, wie mein Training in den nächsten Monaten aussehen wird. Denn mein langer Lauf wird ab spätestens übernächster Woche Dienstags im Rahmen des Lauftreffs in Bad Homburg stattfinden. Vorerst will ich mit den Jungs die 20km Runde um 4:50er Schnitt laufen und danach heimlaufen, später will ich dann vom mir aus auch noch zum Treffpunkt laufen. Somit würde ich dann ca. auf 30km kommen.
Mittwochs habe ich Bahntraining in der Halle und direkt danach Schwimmtraining.
Montags habe ich dann noch die Wahl zwischen Fussball, oder Schwimmtraining, aber da weiß ich schon, wie die Entscheidung fällt

Wenn ich dann noch ein bis zweimal in der Woche locker laufen gehe, dann sollte das grob passen.