gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grippeschutzimpfung: Ja/Nein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2007, 15:00   #11
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Grundsätzlich mahct eine Grippeimpfung für Menschen Sinn, die entweder schon ätler sind oder bei denen das Risiko einer Grippeinfektion erhöht ist. Das betrifft hauptsächlich Leute, die viel Kontakt mit anderen Menschen haben bzw. im Gesundheitssystem arbeiten.
Da ich unter diese Gruppe falle, ist das der Grund, warum ich persönlich mich impfen lasse.
Ich hatte vor 4 Jahren die echte Grippe und anfängliche Fieberschübe, 4 Tage mit >40°C Fieber, Fieberträume, Schwindel, völliger Erschöpfung und gleichzeitigem Magen-Darm-Infekt ist kein Spaß. Wobei das eigentlich tückische im Gegensatz zu einem "normalen" grippalen Infekt auch die Nachwirkungen waren. Ich war effektiv für mehr als einen Monat lahmgelegt, d.h. selbst nach 5-6 Wochen bin ich nur keuchend 10 Treppenstufen hochgekommen und an Sport war gar nicht zu denken, obwohl die akuten Symptome ja längst abgeklungen waren.

Für normal gesunde Menschen ist die Impfung nicht unbedingt nötig und diese Massenhysterie letztes Jahr war mehr als lächerlich...
Was man natürlich ganz klar sagen muß: auch eine Grippeimpfung schützt nicht vor einer normalen Erkältung/grippalen Infekt.
Letztendlich muß es jeder für sich selbst entscheiden, aber nach meinem Erlebnis, mache ich kein Jahr mehr "ohne".
Dieses Jahr wars vor 2 Wochen soweit. Ein Piekser in den Oberarm, 2 tage gespürt, dann alles gut!
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten