gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2010, 14:57   #1749
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Na klar war das ein Ritt auf der Rasierklinge, den ich aber billigend in Kauf genommen habe. Ich wäre über einer kleineren Verletzung nicht total überrascht gewesen und so richtig entspannt war es letzten Endes ja auch nicht. Die Umfangssteigerung aufs reine Laufen bezogen ist zwar hoch, aber sie wird auch dadurch relativiert, dass das vorangegangene Triathlon-Training auch im Bereich von 10+ Wochenstunden lag. Andererseits hätte ich auch keine Lust auf ein sicherheitsorientiertes Training für eine 3:15 gehabt. No risk, no fun.

Der letzte 35er wurde ja schon in einem anderen Fred ausgiebigst durchdiskutiert und ich halte ihn auch für unsere Level angebracht. Ein wenig über dem reinen Durchlaufen sind wir ja schon angesiedelt.

Meine Sub-3 ist im Übrigen 7 Jahre und 10 kg her. Dazwischen habe ich dann mal wenig und mal anderes gemacht. Von daher war die nicht "mal eben" wiederholbar.
Hi Thorsten! Nicht das wir uns falsch verstehen, ich wollte jetzt nicht in der frischen Wunde bohren oder kritisieren, sondern nur ganz sachlich analysieren und von Euch hören, was ihr in der Situation vielleicht anders machen würdet.

Mir ging's auch nicht darum das Vorhaben an sich in Frage zu stellen, sondern nur, ob es im nach hinein gesehen nicht einen anderen Weg gegeben hätte, der vll besser funktioniert hätte.

Das es knapp wird ist völlig klar. Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob der umfangreichste Plan (Greif) auch das beste Ergebnis bringt.
Verkürzt: ist es wirklich so, dass hart (Greif) = gut und lasch(Steffny) = schlecht gilt. Interessant wäre das ja auch mal zu testen, wenn Läufer mit gleichen PBL nach unterschiedlichen Plänen trainieren und man dann mal sieht....
Ich wäre mir auch nicht sicher, ob man Rad- und Schwimmtraining dann mal in Lauftraining umwandelt und das ähnlich gut verdaut.

Was würdest Du den anders machen nach der jetzigen Erfahrung?
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten