Mich interessieren ja besonders die Jungs und Mädels aus der Kategorie 4. Erst am Samstag hatte ich es wieder mit einem Trainingsfreund davon und ich muss sagen: Ich raffe es nicht!
Er hätte wirklich alle Möglichkeiten sich die Quali zu holen und könnte sich sicherlich auch die Reise leisten und doch reist er lieber zum 1000sten Mal nach Roth auf "Bestzeitenjagd."
Daher mal ein kleiner (aber nicht ganz korrekter
)Vergleich:
Die Sprinter und ODler sind die Sportkletterer. Die MDler klettern richtig lange Sachen oder kleinere kombinierte Touren. Die LDler sind die Höhenbergsteiger.
Nun gibt es bekanntlich viel schönere und schwierigere Berge als den Everest. Dieser Berg ist außerdem eine Müllkippe und von bonzigen Touri-Bergsteigern mit Sauerstoffmasken überlaufen. Ein Permit zur Besteigung ist fast unbezahlbar.
Und dennoch: Er ist der Berg der Berge und ein Traumziel für viele Höhenbergsteiger.
Klar, die "richtigen" Bergsteiger stehen früher oder später auf dem K2 (=>Norseman?) und wer den Nuptse East (=>sub8?)erklimmt, ist der absolute Chef.
Ich glaube, wenn ich Bergsteiger wäre, dann wollte ich auch zumindest 1x ganz nach oben.
Zitat:
Zitat von Helmut S
Mir ist es sogar so, dass der Mythos vollkommen weg ist, seit ich mal so ne LD gemacht habe. Das war bei mir so krass, dass ich fast behaupten möchte: Das LD Finish hat mir den Triathlon-Sport kaputt gemacht. Jetzt geht's Gott sei Dank wieder 
|
Auweia, was ist denn mit dir passiert? Vielleicht bist du nicht für Höhen über 8000m gemacht...
Zitat:
Zitat von jürsche
Rälph, 2011 machen wir das einfach und fertig. 
|
Na dann: