gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2010, 08:57   #12198
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.591
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es bei Dir am Unterwasserzug(Hand wirklich immer richtig angestellt?), konnte man leider nicht sehen. Ob Du ev. nicht ganz durchziehst, kann ich auch nicht so gut erkennen.
Diese Vermutung habe ich auch. Würde erklären warum es über Wasser gut aussieht aber nicht wirklich schnell ist. Leider habe ich keine Unterwasserkamera und scheue mich ein bißchen vor der Ausgabe dafür
Zitat:
Zitat von dominik_bsl Beitrag anzeigen
Ich finde, Du hast zu wenig Abdruck nach hinten.
Auf den Fehler wurde ich vor kurzem hingewiesen und ich habe in letzter Zeit gerade vermehrt daran gearbeitet. Scheinbar noch nicht genug Entenpaddeln habe ich noch nicht probiert. Teste das aber jetzt dann mal.
Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass dein Zug kürzer wird, je länger du schwimmst?
Will es nicht ausschließen wobei ich aktuell bewusst an der Zuglänge arbeite und mich somit auch bei längeren Intervallen mich darauf konzentriere.
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
längere gleitphase einbauen. ordentlich durchziehen, dann gleiten, dann wieder ordentlich durchziehen. bei dir ist das irgendwie ein "einheitsbrei".
Da habe ich etwas Hemmungen, dass ich dann noch mehr Dynamik verliere. Bin mir nicht sicher ob ich es schaffe über längere Strecken noch stärker durchzuziehen *Grübel*
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist offline   Mit Zitat antworten