gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2010, 20:24   #1663
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Ab der nächsten S-Bahn Station waren es nur noch 7km, durch den halben Liter Cola und eine kurze Gehpause ging die Wade dann auch wieder.
Selbst wenn ich dann ausgestiegen wäre, hätte ich gefroren und hätte genauso lange gebraucht, um zu meinen Klamotten zu kommen, wie wenn ich durchgelaufen wäre
Sag doch noch dazu, dass Kampa dich bei 31 km eine Runde gepflegt zusammengeschissen hat, dass du weiterzulaufen hast .
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Beim Thorsten würde mich mal der Grunde interessieren, du hast doch penibelst den Plan durchgezogen. Wie waren denn deine Einheiten vorher (Umfang / Intensität)?
Bis Regensburg hatte ich in diesem Jahr ca. 1.000 km laufen in den Beinen. Keine echte Qualität drin, mehr das, was irgendwo als "beruhigend" bezeichnet wird. Nicht langsam, sondern so schnell, dass es ein beruhigendes Gefühl gibt, aber im Endeffekt nicht wirklich vorwärts bringt, schnelle harte Sachen waren eigentlich gar nicht dabei.

Ich denke, dass die langfristige Grundlage fehlte. Das Training habe ich noch so durchziehen können, aber im Wettkampf musste man noch Reserven haben. Die hatte ich wohl einfach nicht. Zumal das Gewicht nicht wirklich optimal ist. Ca. 90 kg bei 1,81 m. Bei meiner PB waren es halt 8 kg weniger und es ist trotz deutlich verbesserter Ernährung nicht gepurzelt sondern nur getröpfelt. Außerdem hatte ich auch so meine Zipperlein während der letzten 8 Wochen, das Training war nie so ein richtig lockerer Flow, jedes Loslaufen hat mich erstmal an einen alten gebrechlichen Mann erinnert, dann ging es aber wieder.

Ich hätte auch gedacht, dass ich näher an die 3 h rankommen könnte, mit einem sicheren Unterbieten hatte ich aber nicht gerechnet. Naja, hat nicht sollen sein.

Mit über 600 Männern Sub-3 war es aber auf keinen Fall ein langsames Rennen.