Zitat:
Zitat von AndreasH
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mit ein, da ich auch einige Fragen zum Thema Sitzpositionsanalyse habe. Der Unterschied zu den vorherigen Schreibern: Ich habe noch kein Triathlonrad, möchte aber demnächst eines anschaffen. In den Läden in denen ich bisher war, hieß es: " Was fährste denn aufm Rennrad? 58? Dann nimmste jetzt nen 56er Rahmen, das passt dann schon". Ich traue dieser pauschalen Aussage irgendwie nicht.
Wäre es sinnvoll ein Rad zusammen mit einer Sitzpositionsanalyse im gleichen Geschäft zu kaufen? Dann wäre die Wahrscheinlichkeit einer Fehlinvestition geringer, Vorbau und Lenker könnten vor Ort getauscht werden?
Wer bietet soetwas im norddeutschen Raum an? Falls da niemand ist, würde ich mich auch in den Zug Richtung Süddeutschland für den Radkauf begeben...!
Gruß Andreas
|
Hallo Andreas,
auf jeden Fall sinnvoll, denn hinterher festzustellen, dass der Rahmen nicht passt oder nur mit vielen "Krücken" richtig einzustellen ist, ist mehr als ärgerlich ist. Zudem bekommst Du es dann beim Kauf eines Rades - sofern die Analyse in derselben Einrichtung stattfindet - in der Regel angerechnet.
Manche Biometriker bieten auch Kaufberatung an.
Viele Grüße
kowolff