Zitat:
Zitat von Cruiser
Wie meinst du denn das?
|
Eine Gruppe kann ein beliebiges gemeinsames Thema haben, zum Beispiel "Paleo", "Tabata", "Cervelo-Fans", "Hesseköpp" und so weiter. Jeder kann eine Gruppe eröffnen.
Die Postings einer Gruppe fließen nicht automatisch in den "Neuen Beiträgen" mit, es sei denn, man ist der entsprechenden Gruppe beigetreten. Dadurch ergeben sich kleinere Räume innerhalb eines großen Forums. Das gibt es bereits in anderen Foren und ist nichts Neues.
Es gibt jedoch Aspekte, die mir daran nicht gefallen. Zum Beispiel, dass diese Gruppen nichts anderes sind als Unterforen, nur dass man ihnen aktiv beitreten muss, um auf dem Laufenden zu bleiben. Das macht nur bei bestimmten Gruppen Sinn, zum Beispiel bei regionalen Gruppen ("Hesseköpp", "Radgruppe Südbaden"). Ich brüte noch.
Grüße,
Arne