gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2010, 07:28   #719
Dirtyharry
Szenekenner

Benutzerbild von Dirtyharry

Zitat:
Zitat von hydrophob Beitrag anzeigen
Ich bin nicht Christian, aber ich denke zum Beispiel für Maximalkrafttraining (?!?) - macht durchaus Sinn zum jetzigen Zeit des Jahres. Immerhin ist die Maximalkraft Grundlage für Schnellkraft und Maximalkraft. Was ich damit sagen will ist, das je mehr Maximalkraft Du hast, desto besser kannst Du später auch bezürglich Deiner Kraftausdauer werden. Dabei heisst Maximalkrafttraining nicht notwendigerweise Muskelwachstum (Hypertrophietraining), sondern bei noch höherer Intensität (und ca. 1...3 Wiederholungen pro Satz) eher Anpassungsprozesse bezüglich der Ansteuerung von mehr Einheiten Deines Muskels zur gleichen Zeit...

hallo,
kann jetzt erst, da 22 uhr licht aus war.
ich hatte vor jahren das vergnügen mit einem erfolgreichen bodybuilder zu trainieren.
als es an die dips ging, band ich mir mein gewicht um und los.
3 sätze a 25 wiederholungen.
er machte ohne gewicht, 3 sätze a 150!! wiederholungen. er sagte das ich darauf wetten könne, das noch lange nicht schluß ist.
maximale ausdauer und kraft.
es braucht bei vielen übungen kein gewicht, da reicht wiederstand des körpers aus.

dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten