gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Basisernährung - endloses Thema?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2010, 13:41   #264
pinkpoison

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
survival of the fittest

was uns nicht umbringt macht uns hart

hardcorepaleo
1. Friedrich Nietzsche war meines Wissens kein Paleo-Anhänger.

2. Survival of the fittest bedeutet nicht das Überleben der Stärksten, sondern der Individuen einer Population bzw einer Art, die am besten an die sich ändernden Umweltbedingungen angepasst sind bzw. sich anpassen können.

3. Listeriose führt allenfalls bei Menschen zum Tode bzw. sehr schweren Verläufen, die es sich in ihrem "zivilisierten Leben" eingerichtet haben (zb nach Organtransplantationen, bei Autoimmunerkrankungen (bei Jägern und Sammlern unbekannt und primär durch Milch/Getreidekonsum bedingt), Leukämie (ebenfalls unbekannt bei J&S), chronischem Alkoholmißbrauch). M.a.W. die Bakterien haben lediglich dann eine Chance, wenn bereits der Boden durch einen nicht artgerechten Lebensstil bereitet wurde.

4. Es hat nichts mit Paleo zu tun, wenn sich eine ansonsten Chips- und Schokolade fressende Couchpotatoe nach dem Nietzsche-Motteo das Du zitiert hast, zur Abhärtung mit Listerien konfrontiert, sondern allenfalls mit Dumm- oder sogar Lebensmüdigkeit. Wer lange genug einen Lebenstil gepflegt hat wie ich ihn in meinen drei Essays dargestellt habe, dem braucht vor Listerien nicht Angst und Bange werden, denn dann sind solche Infektionen selten und laufen zumeist symptomlos ab.