gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rund um die Leistungsmessung am Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2010, 09:32   #19
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
GARMIN hat Autonull Funktion...
wenn die Kassette (PowerTap) oder die Kurbel (SRM) nicht dreht, dann nullt der automatisch die Leistung...
Sprichst du vom Edge 500? Wäre ja toll!

Zitat:
Wer SRM benutzt, sollte das SRM Gerät dazu kaufen, weil nur dieses die ganzen Daten aufzeichnet, die man später auswerten kann. Garmin komprimiert die Daten schon gleich beim Speichern...
Der Edge 500 zeichnet alle Daten im 1-sek-Takt auf. Beim Edge 705 kann man auf 'Smart Recording' umschalten. Da werden die Daten interpoliert, was natürlich nicht so toll für die Auswertung ist.

Zitat:
Zum PowerTap bringt das Garmin genug Leistung mit und ist in meinen Augen (und die haben Vergleiche) die beste Funktion. Auch sonst finde ich das PowerTap im Moment das System mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis.
Ich hab mich für SRM entschieden, weil ich es einfach vom RR aufs TT wechseln kann (Lager gewechselt) und flexibel bei der LR-Wahl bin.

Zitat:
Was POLAR kann, muss es erst noch beweisen.
Quark kann ich nicht empfehlen, steckt noch in den Kinderschuhen. Hohe Ungenauigkeit...
Lt. XP-Sport ist Quarq aus den Kinderschuhen raus und in den USA ist es sehr beliebt.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten