gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2010, 19:24   #248
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Krämpfe wohl eher auf zu geringe Trainingsumfänge (11,8h/Woche im Schnitt, 15,4h max. in letzten 20 Wochen) als durch Kohlehydratmangel begründet.
Hi! Toller Wettkampf und wirklich viel Spaß all die Berichte zu lesen!

Ich möchte noch mal auf das Thema Krämpfe eingehen, weil es für Dich ja ein wichtiger Punkt ist die rechte Konsequenz zu ziehen, um beim nächsten Mal das das Problem nicht wieder zu haben.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an zu wenig Training lag. Meine Erfahrung mit Krämpfen ist eher die, dass ich sie in Verbindung mit der Nährstoffaufnahme bringen muß. Und auf dem Rad 40k ohne KH etc. zu fahren bei den Bedingungen ist recht krass. Das bekommt man nicht so schnell kompensiert. Hast Du Salztabletten genommen oder Dich auf die zugegebenen Salze in den KH's verlassen? Gab es einen Grund, dass Du Dir sicher warst das es nicht an der Salzaufnahme lag?
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten