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Es kann sein, dass ich mich täusche, aber ich habe die Bilder übereinandergelegt und meine, dass die Umwerferbefestugungsschelle unterschiedliche Neigungswinkel aus der senkrechten haben.
Die Position des Umwerfers ist ja festgelegt. Dabei gehen die hersteller von einem Sitzrohrwinkel von ca 73-75° aus und berücksichtigen die Zähnezahl/den durchmesser der Kettenräder. Daher auch die Unterschiede bei den Umwerfern für Kompakt- und Heldenkurbeln.
Sitzt der Umwerfer nun wegen unkonventionellem Rahmenlayout, anderen Sitzrohrwinkeln oder sonstigen Gründen in einem anderen Winkel oder einem anderen Abstand als vorgesehen über oder hinter dem Kettenrad, begünstigt dies ggf. ebenfalls die beschriebenen Probleme.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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