gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Informationsflut - welcher Trainingsplan ist gut für mich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2010, 11:10   #12
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

Willkommen hier im Forum!

Mal abseits des Trainings. Was hast du dir denn für Wettkämpfe ungefähr vorgestellt, also welche Distanz?

Wenn du keine Ahnung hast, würde ich so im Mai-Juli vielleicht 1-2 Sprints machen, um ein wenig Erfahrung zu sammeln, wie so ein Tria abläuft und so weiter und da du ja sportlich bist vielleicht sogar zum Ende der Saison eine olympische Distanz (Kurzdistanz) als Herausforderung einplanen. Dafür würde ich dir dann aber empfehlen einen Neo über 1,5 km zu tragen, da er dich gut unterstützt und mir z.B. auch ein Gefühl von Sicherheit gibt, wenn du mitten im See schwimmst. Den kannst du auch meistens ausleihen, also musst den nicht kaufen.
Vielleicht wäre als einzige Investition ein Einteiler oder Zweiteiler für die Tria sinnvoll, da du dich dann nicht mit dem Umziehen rumschlagen musst und vielleicht ein paar Lock-Laces für deine Laufschuhe. Ansonsten erstmal schauen, ob Triathlon der richtige Sport für dich ist und dir Spaß macht.

Gruß,
Wenzel
Indeland Triathlon (OD)
Hamburg Triathlon (OD) - 2:29:32h Neue PB :-)
Safadi-Werbellinsee-Triathlon (OD)
Köln Triathlon (MD) - 5:03h
Köln Marathon
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten