@icey Solche Aktionen müssen sein!

Sind doch das Salz in der Suppe... bzw. das wovon man erzählen kann!
@benno Auszeit ist sicher cool! Je nach Job muss man halt (wenn man das noch will) die Pause so kurz halten, dass man wieder auf gleichem Niveau einsteigen kann. Manch Arbeitgeber gibt einem ja inzwischen so ein Sabatical. Das ist sozusagen die einfachste, sicherste Lösung.
Ansonsten ist halt die Entscheidung da zu kündigen und Risiko zu gehen. So eine Auszeit ist eine wertvolle Erfahrung und wenn man dann womöglich noch eine Sprache lernen kann oder sich quasi "Fortbilden" kann, sieht das im Lebenslauf auch gut aus.
Schwierig ist der Widereinstieg, das ist so. Ausser man hat das "geregelte" Leben vermisst...
Ein fester Termin hilft jedenfalls dabei.
Sofern Du das überhaupt willst. Mancher findet das lockere Leben mit der Zeit so super, dass er sich nach anderen Möglichkeiten umsieht und sein Glück in ganz anderen Bereichen als vorher findet.
Ich hatte es auf ein halbes Jahr begrenzt, eine andere Sprache gelernt und quasi in einem anderen Beruf gearbeitet. Also nicht die typtische "Weltreisen-Geschichte". Rente, Krankenversicherung habe ich weiter bezahlt. Wohnung gekündigt und Sachen bei den Eltern eingestellt. Auto abgemeldet.
War also quasi alles noch da als ich zurückkam. Bis auf einen Kurzaufenthalt im früheren Kinderzimmer...
Ich finde jedenfalls das schon das Planen für so eine Auszeit super viel Spass macht! Viel Glück, egal ob Du es dann umsetzt oder nicht!
