Zitat:
Zitat von trifi70
Versuch ne Reklamation. Besser übern Händler, direkt nimmt Bumm auch mal 15 Euro "Bearbeitungsgebühr".
|
Hast du deine Kaufrechnung in Kopie mitgeschickt?
meines wissens nimmt BUMM die Bearbeitungsgebühr nur von Kunden, die das Ding via Internet gekauft haben.
Im Gewährleistungsfall ist dein Ansprechpartner als Kunde der Händler, der das Ding verkauft hat.
Da die meisten Internetshops diesbezüglich keinen Service bieten, Busch&Müller aber nur denen gegenüber gewährleistungspflichtig (so wie dein Händler dir gegenüber gewährleistungspflichtig) ist, nehmen sie ne Bearbeitungsgebühr, wenn keine Rechnung vorliegt oder aus der Rechnung hervorgeht, dass der Fachhandel bzw. die Gewährleistungshierarchie übergangen wurde.
Soweit ich weiss, verlangense nix für ne Reparatur, wenn du nur aus Zeitgründen oder um deinen Dealer zu entlasten den direkten Weg nimmst.