|
Bis auf Nationalhymne, Feuerwerk und Gebete gab es alle anfallenden Probleme am Sonntag.
Damit dann die Probleme am Sonntag gelöst werden, gibt es ja in 2011 erstmalig Wellenstarts auf der Mittel u. Langdistanz, damit das Gruppenfahren verhindert wird.
Die Frühstarts beim Schwimmen werden dadurch gelöst, dass wie in Hawaii Helfer mit Bords an der Startlinie entlang paddeln werden.
Das Platzproblem im Zielbereich, wodurch auch die schlechte Zielverpflegung bedingt gewesen ist, als auch das Problem mit den Rädern im 2. Wechselbereich dürfte gelöst sein, wenn wir zum alten Ziel ,auf der vom Dom gesehenen gegenüber liegenden Rheinseite, zurückkehren würden.
Leider war dieses wegen Bauarbeiten dieses Jahr gesperrt.
Wenn es keinen besseren Platz für die 2. Wechselzone geben sollte, dann wird es nur eine Wechselzone am See geben und Ihr werdet nur noch in der Innenstadt von Köln ins Ziel laufen.
So welche Probleme (überforderter Helfer im Youtube-Video) können nie ausgeschlossen werden, egal wie gut die Vorbereitung gewesen ist. Da wo Menschen arbeiten wird es immer wieder Fehler geben, da wir keine Maschinen sind.
Ich war auch beim IM in Frankfurt dabei und dort lief eine verwirrte Frau auf (im Bereich der Wechselzone) auf die Straße den Radlern entgegen.
Wenn man diese Person nicht schnell aus dem Verkehr gezogen hätte, wäre wohl ein schlimmer Unfall vorprogrammiert gewesen.
|